Bild: Frau Becht am Plansee

 

Und so funktioniert es :

 

  • Die Anmeldung erfolgt in der Fahrschule...... wir bilden diese Klasse seit 2016 nicht mehr aus!!!!!.                                     (Natürlich vermitteln wir gerne an eine andere Fahrschule)
  • Sollten Sie schon einen Führerschein besitzen, bringen Sie diesen bitte zur Anmeldung mit.
  • Den Führerscheinantrag  geben wir für sie beim Landratsamt sowie beim Rathaus ab.
  • Folgende Unterlagen benötigen Sie für den Antrag (bitte wenn möglich diese Unterlagen bei der Anmeldung mitbringen): Biometrisches Lichtbild, Sehtest, Kurs über lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort und 5,10 Euro Bearbeitungsgebühr für das Rathaus.
  • Theorieunterricht kann sofort nach der Anmeldung besucht werden.
  • Ein Probeunterricht ist jederzeit möglich.
  • Die theoretische und praktische Ausbildung wird miteinander verknüpft:

          Sie beginnen schon nach ein paar Theoriestunden mit dem Fahren.

          Eine Verzahnung der Ausbildung (von Theorie und Praxis) findet somit statt.

          Sie können natürlich auch zuerst die Theorieprüfung ablegen,

          und danach mit dem Fahren beginnen.

          Wir besprechen mit Ihnen zusammen ausführlich Ihren Ausbildungsverlauf.

  • Die Theorieprüfung kann abgelegt werden,

          wenn der Führerscheinantrag vom Landratsamt bearbeitet wurde

          und dieser an den Tüv weitergeleitet worden ist.

          Vorraussetzung zum Ablegen der Theorieprüfung sind alle erforderlichen

          Theoriestunden die vorab besucht werden müssen.

  • Die Theorieprüfung kann frühestens 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters für die

          beantragte Klasse abgelegt werden.

  • Wenn alle erforderlichen Lernziele erreicht worden sind, kann dann die praktische Prüfung stattfinden.

          Natürlich müssen Sie sich selbst auch sicher fühlen.

          In Absprache mit Ihnen wird für Sie ein Prüfungstermin gewählt.

  • Frühestens jedoch 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters für die beantragte Klasse.
  • Praktische Prüfungen finden bei uns jede Woche statt.
  • Fahrschüler aus Herrsching und Umgebung absolvieren in Starnberg die praktische Prüfung.
  • Fahrschüler aus Dießen und Umgebung absolvieren in Weilheim die praktische Prüfung.
  • Fahrschüler aus Landsberg und Umgebung absolvieren in Landsberg die praktische Prüfung.
  • Alle Fahrschüler absolvieren die Theorieprüfung in Weilheim, Starnberg oder Landsberg.

 

Welche Unterlagen?

 

Folgende Unterlagen benötigen Sie zur Antragstellung beim Landratsamt:
  • Biometrisches Lichtbild
  • Sehtest
  • Kurs über lebensrettende Sofortmaßen am Unfallort 
  • 5,10 Euro Bearbeitungsgebühr für das Rathaus

Sie können die Unterlagen jederzeit nachreichen, jedoch sollten diese so bald wie möglich uns vorliegen.

 

Unser Service

 

Den Antrag geben wir für Sie auf dem zuständigen Rathaus/Landratsamt ab.

Die Bearbeitungszeit des Antrages liegt etwa bei ca.6 Wochen.

Erst wenn der Antrag vom Landratsamt bearbeitet wurde und zum Tüv übermittelt worden ist,

kann die Theoretische Prüfung absolviert werden.

Deshalb ist es sehr wichtig, das alle Unterlagen (Foto, Sehtest, EH Kurs) bei uns abgegeben werden.

Bitte geben Sie Ihre kompletten Unterlagen in der Fahrschule ab. Den Rest erledigen wir für Sie.