Fragen und Antworten:

 

Sie haben die Theorieprüfung nicht bestanden?

Sie können nach der Wartefrist von 2 Wochen, erneut Ihre theoretische Prüfung beim Tüv ablegen.

 

Wie viele Theorieprüfungsfragen bei Klasse B muss ich beantworten am PC/Tablet?

30Fragen (bei Vorbesitz einer Fahrerlaubnis 20Fragen)

 

Wie viele Fehlerpunkte darf ich in der theoretischen Prüfung haben?

Bei Mofa sind es 7 Fehlerpunkte

 

Bei Klasse B sind es 10 Fehlerpunkte (jedoch nicht zwei 5 Punkte Fragen... dann haben Sie nicht bestanden)

 

Bei Ersterwerb Klasse A sind es 10 Fehlerpunkte (bei einer Erweiterung sind es 6 Fehlerpunkte

 

Wann bekomme ich das Ergebnis von der theoretischen Prüfung mittgeteilt?

Dies erfolgt sofort, wenn Sie am Tablet die Fragen alle beantwortet haben und auf "Abgabe" gedrückt haben.

 

Wie viele Theoriestunden benötige ich bei der Fahrerlaubnis Klasse B (BF17)?

12 Theoriestunden á 90min, 6 Theoriestunden á 90min bei Vorbesitz einer Fahrerlaubnisklasse.

2 Theoriestunden á 90min (klassenspezifisch)

 

Wie viele Fahrstunden benötige ich bei der Fahrerlaubnis Klasse B (BF 17)?

Grundausbildung ist individuell, Sonderfahrten (Überlandfahrt 5Std. á 45min, Autobahnfahrt 4Std á 45min, Nachtfahrt 3Std á 45min) 

 

Wie lange ist die praktische Prüfungsfahrt bei Klasse B?

45min

 

Muss ich bei der Klasse BE Threoriestunden absolvieren?

Sind nicht zusätzlich vorgeschrieben

 

Wie viele Fahrstunden benötige ich bei der Fahrerlaubnis Klasse BE?

 

Grundausbildung ist individuell, Sonderfahrten (Überlandfahrt 3Std. á 45min, Autobahnfahrt 1Std á 45min, Nachtfahrt 1Std á 45min) 

 

Wie lange ist die praktische Prüfungsfahrt bei Klasse BE?

45min "einschließlich" Verbinden und Trennen

 

Wenn Sie vor dem 01.04.1980 die Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw B gemacht haben,

ist in diesem Führerschein die Klasse A1 beinhaltet.

Sie müssen deshalb keine Theorieprüfung sowie eine praktische Prüfung ablegen.

U.a sind auch keine Sonderfahrten vorgeschrieben, aber der Fahrlehrer ist dazu verpflichtet sich zu vergewissern, dass der Bewerber das Motorrad auf Landstraßen, Autobahnen und in der Nacht sicher beherrscht.

 

Wie viele Theoriestunden benötige ich bei Ersterwerb Klasse AM?

12 Theoriestunden á 90 min und 2 Theoriestunden á 90min (klassenspezifisch)

Fahrlehrer muss sich über das fahrerische Können des Bewerbers überzeugen

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 30min)

 

 

Wie viele Theoriestunden benötige ich bei Ersterwerb Klasse A1/A2/A?

12 Theoriestunden á 90 min und 2 Theoriestunden á 90min (klassenspezifisch)

 

Wie viele praktische Stunden benötige ich bei Ersterwerb Klasse A1/A2/A?

Grundstunden + Sonderfahrten (Überlandfahrten 5 Std á 45min +  Autobahnfahten  4 Std á 45min + Nachtfahrten 3 Std á 45min)

 

Wie viele Theoriestunden benötige ich bei einer Erweiterung von Klasse B auf A?

6 Theoriestunden á 90min und 4 Theoriestunden á 90min

 

Wie viele Theoriestunden benötige ich, wenn ich den A1 habe (diesen unter 2 Jahren habe) und die Klasse A2 machen möchte?

6 Theoriestunden á 90min und 4 Theoriestunden á 90min

(Theorieprüfung muss abgelegt werden)

 

Wie viele praktische Stunden benötige ich, wenn ich den A1 habe (diesen unter 2 Jahren habe) und die Klasse A2 machen möchte?

Grundstunden + Sonderfahrten (Überlandfahrten 3 Std á 45min +  Autobahnfahten  2 Std á 45min + Nachtfahrten 1 Std á 45min)

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 60min)

 

Wie viele theoretische und praktische Stunden benötige ich, wenn ich den A1 habe (diesen 2 Jahre habe) und die Klasse A2 machen möchte? 

keine Theorieprüfung

keine Sonderfahrten

Fahrstunden:

Fahrlehrer muss sich über das fahrerische Können des Bewerbers überzeugen 

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 40min)

 

Wie viele theoretische und praktische Stunden benötige ich, wenn ich den A1 habe und die Klasse A machen möchte?

Theorieunterricht und Theorieprüfung

Sonderfahrten (Überlandfahrten 5 Std á 45min +  Autobahnfahten  4 Std á 45min + Nachtfahrten 3 Std á 45min)

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 60min)

 

Wie viele theoretische und praktische Stunden benötige ich, wenn ich den A2 habe (diesen unter 2 Jahren habe) und die Klasse A machen möchte?

6 Theoriestunden á 90min und 4 Theoriestunden á 90min

(Theorieprüfung muss abgelegt werden)

Grundstunden + Sonderfahrten (Überlandfahrten 3 Std á 45min +  Autobahnfahten  2 Std á 45min + Nachtfahrten 1 Std á 45min)

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 60min)

 

Wie viele theoretische und praktische Stunden benötige ich, wenn ich den A2 habe (diesen 2 Jahre habe) und die Klasse A machen möchte?

keinen Theorieunterricht

keine Theorieprüfung

keine Sonderfahrten

Fahrstunden:

Fahrlehrer muss sich über das fahrerische Können des Bewerbers überzeugen

(praktische Prüfung muss abgelegt werden /Prüfungsfahrt 40min)

 

 

 

 

Noch Fragen: schreiben Sie uns

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.